Auch am heutigen Freitag gibt es wieder einige kurze Notizen zum Wochenende:

  • Unter dem Motto „Jugendliche wählen Europa!“ veröffentlicht die aej eine Arbeitshilfe zur kommenden Europawahl am 07.Juni 2009. Das Methodenheft soll Jugendliche für Europa begeistern und ihnen die Europäische Union näher bringen. Mehr dazu…
  • er Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) warnte anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vor Gesundheitsschäden durch Schadstoffe in Kinderspielzeug. Immer wieder wiesen Tests vom Magazin Öko-Test, von Stiftung Warentest oder dem TÜV Rheinland hohe Konzentrationen gefährlicher Chemikalien, z. B. von Blei in Spielzeugautos oder Weichmachern in Puppen, nach. Mehr dazu…
  • Christian vom Grik lädt zum „Mach mal Hörspiel“-Wettbewerb. Die Idee: In der Gruppenstunde ein Hörspiel selbst erstellen und damit ein Überraschungspaket gewinnen. Mehr dazu…

Soviel zu den Kurznews am Freitag. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here