Gerade in den kalten Monaten ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Dies soll in der Gruppenstunde des Monats Februar den Kindern näher gebracht werden. Dazu haben wir im Internet eine Gruppenstunde des Jugendrotkreuz Nordrhein gefunden, die genau dies zum Thema hat.

Zugegeben: die Vorbereitung ist etwas aufwendiger, aber ich denke, dass sich das Vorbereitung für den Spielspaß lohnt, den die Kids auf jeden Fall haben werden. 100 Zettel mit Nummern und Bildern darauf werden im Haus versteckt und dann gefunden werden, wenn man auf dem Spielfeld genau auf dieser Nummer steht. Ist der Zettel gefunden und das Motiv dem Gruppenleiter mitgeteilt worden, so muss man eine Aufgabe erfüllen. Wenn man diese erfüllt, darf die Gruppe wieder würfeln und auf dem Spielbrett nach vorne rücken.

Das Spiel ist zu finden auf den Seiten des JRK Nordrhein. Viel Spaß beim Spielen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here