Colafontäne und MonsterschleimDu willst mal wieder das Kind in dir herauskommen lassen oder suchst verrückte Ideen für die Gruppenstunde? Dann haben wir heute wieder einmal ein Buch für dich, das dein Herz höher schlagen lassen wird: „Colafontäne und Monsterschleim“ aus dem moses-Verlag mit dem vielversprechenden Untertitel „33 spektakuläre Experimente, die dir dein Physiklehrer bisher verschwiegen hat…“. Zugegeben, nicht alle Experimente sind so spektakulär, wie es der Tiel verspricht, aber Spaß wird man auf jeden Fall dabei haben.

Wenn du schon immer einmal Blumen verfärben, gruselige Hände aus einem Blumentopf krabbeln lassen oder eckige Tomaten züchten wolltest, dann ist das Buch genau das richtige für dich. Die meisten Experimente lassen sich mit handelsüblichen Materialien herstellen, teilweise muss man aber auch Kleinigkeiten in der Apotheke besorgen.

Allein das Lesen des Buches macht schon Lust darauf, einige Experimente sofort auszuprobieren. Wir denken, dass vieles auch in einer Gruppenstunde oder bei Freizeiten umsetzbar ist. Welches Kind freut sich nicht über eine Anleitung zum Herstellen von Juckpulver oder wie man mit Katzenurin Botschaften übermittelt?

Alle Experimente werden mit lustigen und schön gestalteten Illustrationen versehen und machen das Buch zu einem Lesespaß für jung und alt.

Das Buch wurde von Corinna Harder, Jens Schumacher und Charlotte Wagner verfasst und kann unter Anderem für 9,95€ in unserem shop oder bei amazon. de bestellt werden.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here