Wanderland„Wanderland – Du bestimmst, wo´s langgeht“ ist das neue Aktionsspiel der Deutschen Wanderjugend. Wanderland ist für alle, die gern draußen unterwegs und neugierig sind. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können spielerisch Neues entdecken und zeigen, wie fit sie im Bereich Wandern, Natur, Outdoor und Jugend sind.

Zwei Teams bestimmen bei jedem Spielverlauf aufs Neue einen spannenden und abwechslungsreichen Weg durch das Wanderland. Auf ihrer Tour gilt es, knifflige Quizfragen zu beantworten, Begriffe rund ums Wandern pantomimisch darzustellen oder wortgewandt zu umschreiben.

Das Spiel wurde von der Arbeitsgruppe „Ehrenamt“ der Deutschen Wanderjugend entwickelt. Ziel ist es den Kindern, Jugendlichen und Aktiven unserer Mitgliedsvereine unseren Verband mit all seinen Facetten und Möglichkeiten näher zu bringen. Mit Wanderland möchten wir auch die Neugier wecken und Lust machen auf Wandern, unterwegs sein, Natur erleben. Wir greifen aktuelle Jugendthemen auf und widmen uns auch Traditionellem.

360 verschiedene Fragen und Begriffe lassen bei „Wanderland – Du bestimmst, wo´s langgeht“ keine Langeweile aufkommen. Das Spiel kann über die Internetseite der Deutschen Wanderjugend bestellt werden. Nach einer Testrunde werden wir hier im Blog auch einen Erfahrungsbericht veröffentlichen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here