Seit über 130 Tagen gibt es nun diesen Blog – und heute stellen wir euch noch einmal kurz die bsiher meistgeklickten Beiträge vor:

  1. Mohrenkopf-Wurfmaschine selbst gebautDieser Beitrag verlinkt zu Bauanleitungen für Mohrenkopf-/Schokokuss- oder auch Schaumkuss-Wurfmaschinen. Wie ihr sie nennt, bleibt euch selbst überlassen!
  2. Mutprobe, Gruselpfad & Co.Dieser Beitrag stellt unsere Meinung zum Thema dar: Eine Methode, um Kindern die Lust am Wald und an der dessen Erkundung zu nehmen
  3. Nudelturm-BauwettbewerbWer baut den höchsten Turm aus einer Packung Spaghetti, der am Ende einen Wasserbombe trägt?
  4. Erfahrungsbericht: das campUnsere Erfahrung mit dem Brettspiel „das camp“ vom Hessischen Jugendring könnt ihr hier nachlesen
  5. Alternative NachtaktionenBessere Ideen an Stelle einer Mutprobe oder eines Gruselpfades auf Freizeiten findet ihr in diesem Beitrag

Das sind als die meist-gelesenen Beiträge der ersten 134 Tage. Wer diese schon kannte: einfach dabei bleiben. Es werden noch viele weitere Beiträge erscheinen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here