Das kennt doch jeder: für die nächste Leiterrunde oder für die nächste Vorstandssitzung muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Man schickt eine E-Mail mit Terminvorschlägen, bekommt Antworten und die müssen das ausgewertet werden. Wer hat wann um welche Uhrzeit Zeit und wer nicht.

Das ganze geht aber auch einfacher: mit Doodle. Bei Doodle erstellt man eine Umfrage mit Terminvorschlägen, schickt den Link zur Umfrage an alle weiter, und die geben dann an, wann sie Zeit haben. Und schon hat man kaum noch eine Arbeit mit der Terminabsprache.

Das ganze ist supereinfach, geht schnell und ist kostenlos. Seit neuestem gibt es auch die Möglichkeiten, dass die Umfrageergebnisse nur dem Ersteller der Umfrage angezeigt werden und neben den Antwort-Möglichkeiten ja und nein auch „wenn es sein muss“.

Probiert es aus! Es ist wirklich simpel!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here