© photoxpress.com

Bereits vor einigen Tagen haben wir euch über ein Projekt des Jugendleiter-Blogs informiert: den geheimnisvollen Koffer. Ab Mite September bieten wir euch kostenlos ein Gruppenstunden-Konzept für 5 bis 6 Gruppenstunden an, in dem eure Kinder fremden Kulturen und andere Länder auf einer kleinen Weltreise kennenlernen werden. Alle 2 Wochen folgt ein neuer Brief von einem Unbekannten, der der Gruppenstunden einen Koffer mit Gegenstäden aus allen Ländern geschenkt hat, die er bereist hat.

Es wird eine thematische Gruppenstunde geben; in einer Gruppenstunde wird gebastelt; es wird einmal gekocht; und vieles mehr werden die Kinder erleben. Ihr werdet nur für 20-30€ Material kaufen und diese in den Koffer legen müssen. Und dann kann das ganze auch schon loslegen.

Einige Anmeldungen sind bei uns schon eingegangen – wenn auch du Interesse hast, dann schick uns einfach eine Email an koffer@jugendleiter-blog.de. Alle weiteren Infos gibt es dann Mitte August zusammen mit der Materialiste!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here