© photoxpress.com

Bereits vor einigen Tagen haben wir euch über ein Projekt des Jugendleiter-Blogs informiert: den geheimnisvollen Koffer. Ab Mite September bieten wir euch kostenlos ein Gruppenstunden-Konzept für 5 bis 6 Gruppenstunden an, in dem eure Kinder fremden Kulturen und andere Länder auf einer kleinen Weltreise kennenlernen werden. Alle 2 Wochen folgt ein neuer Brief von einem Unbekannten, der der Gruppenstunden einen Koffer mit Gegenstäden aus allen Ländern geschenkt hat, die er bereist hat.

Es wird eine thematische Gruppenstunde geben; in einer Gruppenstunde wird gebastelt; es wird einmal gekocht; und vieles mehr werden die Kinder erleben. Ihr werdet nur für 20-30€ Material kaufen und diese in den Koffer legen müssen. Und dann kann das ganze auch schon loslegen.

Einige Anmeldungen sind bei uns schon eingegangen – wenn auch du Interesse hast, dann schick uns einfach eine Email an koffer@jugendleiter-blog.de. Alle weiteren Infos gibt es dann Mitte August zusammen mit der Materialiste!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here