KinderIm Wettbewerb „best ’08“ prämiert der Hessische Jugendring die innovativsten Projekte in der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit. Der Preis teilt sich in zwei Kategorien – einen thematischen und einen allgemeinen Preis.

Kategorie 1 mit dem Thema „Jugendarbeit für Toleranz und Demokratie – Jugendverbände gegen Rechtsextremismus“. Hier können Aktionen oder Projekte für Toleranz und Demokratie eingereicht werden, die darstellen, wie im Verband die Auseinandersetzung stattfindet und wie und wo es gelungen ist, Zeichen gegen Intoleranz und für Zivilcourage zu setzen.

Kategorie 2 – ist ein Allgemeiner Preis – hier können all die Projekte und Aktionen beworben werden, die super waren, die noch niemand gemacht hat, oder die einfach gut waren und einen Preis verdient haben. Hier sind der Kreativität und Innovation keine Grenzen gesetzt.

Eine Teilnahme ist einfach, der Bewerbungsbogen kann per online ausgefüllt und versandt werden. Der Anmeldeschluss wurde nun auf den 09.09.2008 verlängert – genug Zeit also noch, um sich einen der tollen Preise zu sichern.

Zu gewinnen gibt es einen Videobeamer, eine DVD-Videokamera, eine Digitalkamera und T-Shirts. Mitmachen lohnt sich also.

Teilnahmeberechtigt sind leider nur alle im Hessischen Jugendring kooperierenden Jugendverbände einschließlich ihrer Untergliederungen, Gruppen und Ortsgruppen. Ein solcher Wettbewerb wäre auf bundesdeutscher Ebene doch wirklich wünschenswert, oder….?

Trotzdem, viel Spaß beim Mitmachen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here