Praxis JugendarbeitStell Dir mal vor, Du bist auf einem Ferienlager und Dir fehlt noch die ein oder andere Idee (warum auch immer).  Sofern Du ein Handy hast mit einem xhtml-fähigen Handybrowser und der Möglichkeit ins Internet damit zu gehen, dann kannst du die Seiten von Praxis-Jugendarbeit.de aufrufen und dort zum Beispiel die Wetten dass Spiele, Andachten oder andere Ideen abrufen.  Durch ein paar kleinere Anpassungen wurde nun die Darstellung und Navigation optimiert und mit einem NOKIA 3110c und einem Sony Ericsson P1 getestet. Eine weitere Möglichkeit ist die Installation des Opera-Minibrowsers auf dem Handy. Dieser liest die css Anweisungen noch besser.

Da es ja eine Vielzahl an Handys gibt kann niemals alles getestet werden, aber sofern sich die Handyhersteller einigermaßen an die handheld-Anweisungen halten, dann sind die Seiten gut darstellbar und leicht zu navigieren.

Wer es getestet hat, der kann sein Feedback abgeben und auch den Handytyp nennen.  Da das Handysurfen immer günstiger wird (ich zahle 9ct für die Minute)  und auch die Seiten von http://www.praxis-jugendarbeit.de/ in der Regel nur so ca. 30-40kb groß sind, sind die Seiten schnell geladen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here