200 Programmideen

Hans von „Praxis Jugendarbeit“ hat als Geschenk an alle Leser des Blogs nach seinem Interview eine Liste mit 200 Programmideen für Ferienfreizeiten, Gruppenstunden oder Zeltlager bereitgestellt. Die Datei kann wie immer hier oder unter „downloads“ unter einer creative-commons-Lizenz heruntergeladen werden.

Zusammen mit der Sammlung an Freizeit-Mottos ist so schon die halbe Freizeit geplant!

Viel Spaß beim Ideen sammeln!

200 Programm-Ideen

200 Programmideen

200 Programmideen
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

200 Programmideen
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,159FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
159AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

10 Alternativen zum Ferienlager in Corona-Zeiten

Sommerzeit heißt für viele Kinder auch Ferienlager-Zeit, die Freude auf Spiele, Abenteuer und (neue) Freund*innen. Dieses Jahr verhindert die Corona-Pandemie das leider....

Das Schüttelspiel

Alle Teilnehmer stehen bei diesem Kennnelernspiel im Kreis. Einer steht in der Mitte und fängt. Er geht zu einem Mitspieler und sagt: „Hey wer...

Volle Fahrt voraus – eine Kanutour durch Deutschland

Eine Kanutour ist für Kinder immer etwas ganz besonderes. Das Erlebnis sich im Wasser, entlang von schönen Landschaften fortzubewegen, bleibt vielen Kindern noch lange...