Jugendarbeit findet auch im Internet statt. Aber nicht nur auf den Homepages der Verbände findet man interessante Informationen zur Arbeit und wie das ganze bei Kindern und Jugendlichen ankommt. Auch in Social Networks wie SchülerVZ oder StudiVZ finden sich Gruppen, die sich mit Jugendarbeit beschäftigen.

Sie dienen dabei nicht nur dem Austausch von Informationen und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch, sondern dienen auch der Vernetzung ehemaliger Teilnehmer, die sich vielleicht schon viele Jahre nicht mehr im echten Leben gesehen haben. Zeltlager 2.0 sozusagen.

Bei der Recherche im StudiVZ bin ich auf unglaublich viele Gruppen gestoßen, die sich mit regionalen Gruppen und Freizeiten beschäftigen. Zu viele, um diese hier auzulisten.

Aber einige interessante Gruppen möchte ich euch dann doch gerne vorstellen:

Nicht vergessen: Um die Gruppen sehen zu können, müsst ihr im StudiVZ angemeldet sein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here