Wie plane ich mein Projekt? Wie ist der Weg von der ersten Idee zum konkreten Ziel? Wie viel Zeit muss ich insgesamt einplanen? Dies sind nur einige der wichtigen Fragen, die sich am Anfang eines jeden Projektes stellen.

Zuerst gilt es, ein Team zusammenzustellen und die wichtigsten Aufgabenbereiche zu verteilen. Aber auch Geld muss natürlich irgendwie aufgetrieben werden. Ideen, wo und wie Fördermittel beantragt werden können, sind in diesem Buch gebündelt. Tipps und Tricks zur Projektdurchführung und Öffentlichkeitsarbeit machen den Werkzeugkasten fürs Projektmanagement komplett.

„Projektmanagement leicht gemacht“ ist ein Werkzeugkasten und enthält alles, um eigene Ideen umzusetzen. Denn: Nur wer was macht, kann auch verändern!

Das Buch ist innerhalb des Aktionsprogramms für mehr Jugendbeteiligung erschienen. Hinter dem Aktionsprogramm stehen drei Partner: das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Bundeszentrale für politische Bildung und der Deutsche Bundesjugendring. Die Publikation kann kostenlos über die Geschäftsstelle des DBJR bezogen werden: info@dbjr.de; Tel.: 030 / 400 404 00

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here