Willkommen im FerienlagerBlog

Beitrag speichern
gespeichert

Hiermit ist der erste offizielle unabhängige Ferienlager-Weblog im deutschsprachigen Internet gestartet! Ab heute erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Beiträge von 9 Autoren, die das Thema Ferienlager, Gruppenfreizeiten, Gruppenstunde aus komplett verschiedenen Blickwinkeln betrachten werden:

Von zwei 13- und 14-jährigen Teilnehmern der KJG über Jugendleiter von regelmäßigen Gruppenstunden bis hin zum Veranstalter, der wöchentlich jeweils mit anderen Gruppen zu tun hat, stammen unsere Autoren, die diesen Blog von Ferienlager Online vollkommen ehrenamtlich in ihrer Freizeit mit Leben füllen werden. Auch neue Methoden und Spielansätze für die Jugendarbeit sowie spannende Rechtsfragen rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird hier von nun an Thema sein. Und ab und an gibt es auch mal witzige Fotos und Videos, die zum Thema passen.

Lasst Euch also überraschen, was unsere Autoren für Euch in diesem Online-Tagebuch veröffentlichen. Natürlich freuen wir alle uns über reichlich Kommentare zu den einzelnen Artikeln!

Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich übrigens! Wir planen, etwa alle ein bis zwei Tage einen neuen Beitrag zu veröffentlichen. Wer sich auskennt, kann natürlich auch per RSS-Feed automatisch auf dem Laufenden gehalten werden…

Und nun im Namen aller “Autoren der ersten Stunde” viel Spaß beim FerienlagerBlog!

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Hi Jens,

    coole Idee – ich habe mich umgesehen, aber was in der Art gibt’s scheinbar echt noch nicht… Gibt doch sonst immer alles im Weweweh!
    Viel Erfolg!

    Gruß
    Tilo

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,100AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel