Werbung

Nicht nur Bibelquiz-Spiele auf CD können interessant sein, auch der Wettbewerb von zwei Gruppen wie in den Fernsehshows mit Punkten für die, die richtig antworten, mit Joker und Risiko-Fragen kann einen Gemeinde-/Jugendnachmittag spannend machen. Wichtig sind zielgruppengerechte Fragen, die Inszenierung und der Preis (attraktiv kann auch Eis essen oder eine Heißluftballon Fahrt sein). Für eine gute öffentliche Quizshow lassen sich Sponsoren finden.

Mehr Ideen in unseren Spielebüchern

Viele Methoden aus dem Jugendleiter-Blog gibt es mittlerweile auch gedruckt. So brauchst du weder Smartphone noch Laptop in der Gruppenstunde oder im Ferienlager dabei haben und bist dennoch mit jeder Menge Spielideen ausgestattet.

Schau mal rein in „Raus mit euch!", „Die 50 besten Abenteuerspiele“ und „Und ÄKTSCHN!: 111 Spiele für Jungschar, Zeltlager und Co.“.

QUELLEBDKJ-Diözesanstelle Rottenburg-Stuttgart
TEILEN
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT