In „Raus mit euch!“ findet ihr 70 Naturspiele für Kinder und Jugendliche. Neben viel Spaß und Action bietet das Buch tolle Ideen, um die Wahrnehmung der Kinder für die Wunder der Natur zu schärfen. Jeweils ein Kapitel zu Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zeigen Möglichkeiten fürs ganze Jahr.

A1q0rI+CbVLOb im Wald, auf der Wiese oder am Bach: Die Natur bietet viele spannende Erlebnisräume für Kinder und Jugendliche, um zu spielen und die eigene Umwelt zu entdecken. In meinem neuen Buch „Raus mit euch!“ findet ihr 70 Spielideen, um in jeder Jahreszeit kleine und große Aspekte der Natur zu entdecken. Mal ruhig und entspannt und mal aufregend – für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Das praktische Naturspiele-Handbuch für alle Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit gibt es ab sofort in der Buchhandlung eures Vertrauens oder direkt bei amazon (Partnerlink).

Noch mehr Spielideen für eure Jugendarbeit

Noch mehr Spielideen findet ihr in meinen anderen Spielebüchern.

Mehr Ideen in unseren Spielebüchern

Viele Methoden aus dem Jugendleiter-Blog gibt es mittlerweile auch gedruckt. So brauchst du weder Smartphone noch Laptop in der Gruppenstunde oder im Ferienlager dabei haben und bist dennoch mit jeder Menge Spielideen ausgestattet.

Schau mal rein in „Raus mit euch!", „Die 50 besten Abenteuerspiele“ und „Und ÄKTSCHN!: 111 Spiele für Jungschar, Zeltlager und Co.“.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT