Ihr seid einmal mehr auf der Suche nach einer Bastelidee für die Gruppenstunde oder das Ferienlager? Wie wäre es, wenn ihr Traumfänger bastelt. Das ist gar nicht mal so schwer, braucht wenig Material und eure Kinder und Jugendlichen können dennoch sehr kreativ sein.

Eine Anleitung zum Basteln von Traumfängern habe ich auf YouTube gefunden. Ihr könnt sie direkt hier anschauen:

Das Basteln passt super in eine ruhige Gruppenstunde, in der ihr auch vielleicht eine Traumreise macht oder über Entspannung und Ruhe im Alltag redet. Auch im Ferienlager ist das Basteln von Traumfängern, zum Beispiel am Indianertag eine gute Idee.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT