Werbung

Ihr wollt etwas Kreatives in der Gruppenstunde unternehmen und vielleicht selbst etwas gestalten? Na wie wäre es dann, wenn ihr einen Comic zeichnet – ob einen gemeinsam oder jedes Kind einen eigenen, könnt ihr natürlich selbst festlegen. Neben Buntstiften (Partnerlink) und vielleicht ein paar Comics als Vorlage (Partnerlink) stellen wir euch hier einige gute Hilfsmittel vor:

Wir haben zum einen im Netz richtig coole und vor allem kostenlose Download-Vorlage für eure Comics gefunden. Klar, es sind nur Rahmen und Sprachblasen, aber diese hier sind echt chic und damit könnt ihr ziemlich schnell loslegen. Hier also der Download!

51VTJLDy7zLWenn ihr noch eigene Helden kreieren wollt, dann lest doch mal dieses Buch (Partnerlink). Es verrät ich alles, was ihr wissen müsst und gibt viele Tipps zur Gestaltung der Charaktere – sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.

Also, Stifte raus, unseren tollen Download herunterladen und mehrfach ausdrucken und die Ideen eurer Kids dann in einen tollen Bilder-Strip packen.

Vielleicht erschafft ihr ja gemeinsam den nächsten großen Superhelden?

Mehr Ideen in unseren Spielebüchern

Viele Methoden aus dem Jugendleiter-Blog gibt es mittlerweile auch gedruckt. So brauchst du weder Smartphone noch Laptop in der Gruppenstunde oder im Ferienlager dabei haben und bist dennoch mit jeder Menge Spielideen ausgestattet.

Schau mal rein in „Raus mit euch!", „Die 50 besten Abenteuerspiele“ und „Und ÄKTSCHN!: 111 Spiele für Jungschar, Zeltlager und Co.“.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT