Schrottwichteln

Beitrag speichern
gespeichert

So, die meisten Geschenke sind verteilt und ausgetauscht. Da wird es Zeit, sich einmal Gedanken darüber zu machen, was man mit dem hässlichen Paar Socken der Tante oder der Kerze, die einem so garnicht gefällt, machen kann. Wie wäre es, wenn ihr in der nächsten Gruppenstunde oder in der kommenden Leiterrunde Schrott-wichtelt?

Das geht so: Jeder verpackt ein Geschenk, das er nicht behalten möchte, so schön wie möglich. Diese werden auf einem Tisch gesammelt. Reihum wird gewürfelt. Wer eine sechs hat, darf sich ein Geschenk aussuchen. Wer schon ein Geschenk hat und wieder eine Sechs würfelt, darf sein Geschenk austauschen. Würfelt ein Spieler eine Drei, so muss er das Geschenk, das er in der Hand hält, nach rechts oder links weitergeben.

Hat jeder ein Geschenk in der Hand, ist das Spiel vorbei und jeder hat hoffentlich ein Geschenk, das er dennoch irgendwie gebrauchen kann :-)

Wer noch etwas lustiges für ihn oder sie sucht, er findet sicher auch im Internet etwas passendes.

Viel Spaß!

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,110AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel